Naturheilkunde

Mund - ApfelViele Menschen leiden an Beschwerden, deren Ursachen durch die klassische Schulmedizin nicht ausreichend erkannt und behandelt werden können. Diese Beschwerden können durch Umweltgifte, Stress, falsche Ernährung, aber auch durch Erkrankungen im Mundraum ausgelöst werden.

Folgende Beispiele mögen Ihnen dies verdeutlichen:

•  Durch eine Parodontitis kann sich das Risiko von Kreislauferkrankungen, Schlaganfällen und Frühgeburten erhöhen.
•  Probleme im Kiefergelenk können zu Nacken-, Rücken- oder Kopfschmerzen führen.
•  Unverträglichkeitsreaktionen auf Dentalmaterialien (z.B. Amalgam – Füllungen) können Müdigkeit, Allergien oder Abwehrschwächen zur Folge haben.
•  Entzündungen von Zähnen oder im Bereich des Kiefers können die allgemeine Leistungsfähigkeit reduzieren.

Die Schulmedizin bietet hier oft nur eine kurzfristige Linderung an, weil sie nicht auf die wahren Ursachen der Beschwerden eingeht. Naturheilkundliche Diagnosen und Behandlungen gewinnen in der Zahnmedizin daher immer mehr an Bedeutung. Unsere Praxis arbeitet daher mit erfahrenen Ärzten zusammen, die bereits seit Jahren mit wirkungsvollen und schonenden naturheilkundlichen Verfahren arbeiten. Als Beispiele seien hier genannt:

Muskelreflextests
Materialverträglichkeitstests
Elektroakupunktur
Bioresonanztherapien

Durch diese Zusammenarbeit mit Ärzten auch aus anderen medizinischen Fachbereichen Mund - Apfelgehen unsere Behandlungsmethoden über die „normale“ Zahnmedizin hinaus, weil wir Sie als Ganzes (ganzheitlich) betrachten und uns nicht nur auf Beschwerden im Mundraum beschränken. Denn Ihre Zähne, das Zahnfleisch und der Kiefer stehen in direktem Zusammenhang mit Ihren anderen Organen und beeinflussen diese. Des Weiteren haben naturheilkundliche Verfahren den Vorteil, dass sie sanft wirken und die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers anregen.

Die naturheilkundlichen Diagnose- und Behandlungsverfahren sind sehr vielfältig. Sehr gerne informieren wir Sie bei einem Termin in unserer Praxis ausführlich und individuell, welche Vorteile Ihnen eine ganzheitliche zahnmedizinische Betrachtung und Behandlung Ihrer Beschwerden bieten kann.